MONTAPE® – Trennstreifen-Dichtungsband

MONTAPE® ist eine neu entwickelte und patentierte Kombination aus Trennstreifen und Dichtungsband, die es jedem ermöglicht, einfach besser zu bauen.

Logo MONTAPE®

Die Verarbeitung ist denkbar einfach. Der Verkauf von MONTAPE® erfolgt exklusiv über Baustoff + Metall.
 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Herstellerkonforme Verarbeitung
  • Keine unzulässigen Acrylfugen
  • Zeit- und geldsparend
  • Keine lästigen Klebebänder
  • Auch ideal für den Holzbau geeignet (professionelle Bauteiltrennung)

Zwischen Gipskarton-Systemen und angrenzenden Bauteilen entstehen oft Risse und Mängel, da vor der Montage keine Trennstreifen angebracht oder Anschlüsse als Hohlkehlen aus Silikon- oder Acrylmassen ausgeführt wurden.

MONTAPE® in verschiedenen Größen

Weitere Informationen zu MONTAPE®
 
Der echte Problemlöser:
Mit dem patentierten MONTAPE® wurde ein echter Problemlöser zur simplen und professionellen Anfertigung von mangelfreien und herstellerkonformen Anschlussfugen auf den Markt gebracht.

 
 

Kundenmeinungen zu MONTAPE

1. Bitte stellen Sie sich kurz vor.
Mein Name ist Jan Bollmann und seit 22 Jahren bin ich in der Ausbau-Projektleitung tätig. Schwerpunkte sind Trockenbau, Maler und Elemente-Montage. Seit ich in den Windeln steckte habe ich mit Innenausbau zu tun, denn ich bin im Handwerksbetrieb meines Großvaters bzw. Vaters groß geworden.
Als Inhaber der TB Workservices UG bin ich mit meinen sechs Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Außerdem haben wir drei Partnerkolonnen – alles in allem sind wir 25 Personen.

2. Was begeistert Sie am Trockenbau?
Ausbau ist für mich Leidenschaft und Passion! Ich lebe und liebe es zu sehen, wie sich Räume entwickeln und bei der Gestaltung des persönlichen Wohlfühlraumes eines Einzelnen dabei zu sein.

3. Wie haben Sie von MONTAPE erfahren?
Am Messestand von Baustoff+Metall auf der BAU 2017 in München.

4. Bei welchem Projekt haben Sie MONTAPE eingesetzt?
Zum ersten Mal haben wir MONTAPE bei einem Wohnbebauungsprojekt mit 12 Eigentumswohnungen in Frankfurt am Main eingesetzt. Seitdem verwenden wir es bei allen Projekten, die wir im Auftrag haben.

5. Welche Vorteile bietet Ihnen MONTAPE?
Dank MONTAPE fällt der zusätzliche Arbeitsaufwand für die Montage von zum Beispiel Trennfixstreifen weg – das spart natürlich Zeit. Außerdem habe ich die Gewähr, dass die notwendige Trennung der Bauteile auch nach Fertigstellung meines Gewerkes nicht durch folgende Gewerke, zum Beispiel durch Maler, wieder „zerstört“ wird. Denn meistens reißen folgende Gewerke den Trennstreifen einfach raus, anstatt ihn abzuschneiden. Bei MONTAPE ist das Rausreißen nicht möglich, da das Band geschnitten werden muss.

6. Was unterscheidet MONTAPE von anderen Produkten?
MONTAPE ist einmalig auf dem Markt. Ein solches Produkt, das Trennstreifen und Dichtungsband kombiniert, gibt es kein zweites Mal. Bei der herkömmlichen Herangehensweise mussten wir im ersten Arbeitsgang das Dichtungsband montieren und dann bei der Beplankung den Trennstreifen einsetzen. Dank MONTAPE geht das alles in einem Schritt.

7. Würden Sie das Trennstreifen-Dichtungsband für andere Projekte erneut verwenden?
Klar, das Band kommt bei uns nur noch zum Einsatz.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Bollmann.