Verbesserte Akustik in der B+M Niederlassung Passau

Verbesserte Akustik in der B+M Niederlassung Passau

Die B+M Niederlassung in Passau hat eine Trockenbau- sowie eine Dachabteilung. Letztere besteht aus vier Mitarbeitern und wird von Alois Kriegl geleitet. Die Dachabteilung erhielt nun eine akustisch wirksame Streckmetalldecke mit Heiz- und Kühlfunktion. Um den Mitarbeitern die Telefonarbeit in dem 40 qm Büro zu erleichtern, wurden zusätzlich zwei abgehängte Akustiksegel zur Verbesserung der Schallakustik montiert.

Die modernen, rahmenlosen Akustiksegel aus Steinwolle wurden von dem Unternehmen ROCKFON Eclipse® hergestellt. Die Segel optimieren die Akustik und verleihen dem Raum eine neue Ästhetik.
Hinter einer Streckmetall-Einlegeplatte wurden die Kühlmäander verlegt. Auf diese Weise ist die Technik je nach Blickwinkel für Kunden sichtbar.

Die Einbauten erfolgten durch die Schwarzkopf Trockenbau GmbH aus Tittling.