Du weißt schon
alles über
Trockenbau?
Dann klick weiter.

Know-how

Auch als erfahrener Profi kann man immer noch dazulernen. Zum Beispiel mit unseren Knowhow-Videos. Die stellen kurz und verständlich praktische Lösungen rund um den Trockenbau vor. Und machen Ihren Arbeitsalltag so angenehmer. Schließlich kann man nicht alles wissen…

„Schneller, einfacher, praktischer!“ Hier gibt es die pfiffigen Ideen und Lösungen von B+M, die deinen Arbeitsalltag als Trockenbau-Profi noch angenehmer gestalten!

Boden

Idealer Spachtel für die Altbausanierung

Ob im Innen- oder Außenbereich – dieser Spachtel auf Zementbasis kommt dann zum Einsatz, wenn Mauerwerke mit Feuchtigkeitsschäden saniert werden müssen, wie z. B. im Keller. Der Semin Humi Protect ist hochalkalisch und ist durch seine besonderen Eigenschaften für Wasser undurchlässig. Er nimmt Feuchte auf und gibt sie wieder ab, damit das Mauerwerk atmen kann. B+M hat noch einen Tipp parat, aber den erfahrt ihr im Video!

Tipp: Immer aktuelles B+M Know-how mit der B+M APP.
» Jetzt kostenlos im App Store.


Klick für Klick zum perfekten Boden

Mit unserer B+M APP machen wir den Arbeitsalltag auf der Baustelle einfacher! Unsere spezielle Funktion für Boden bzw. Estrich hilft schnell und einfach dabei, den perfekten Boden zu planen. Michaela zeigt in unserem Know-how-Video detailliert Schritt für Schritt, wie das geht: Bedarf wie Quadratmeter und Estrichstärke angeben, Estrichart sowie Dämmstoffe und Zubehör wählen und direkt unverbindliche Bestellung mit Wunschlieferdaten an B+M senden! In der App ist unser gesamtes Sortiment hinterlegt, denn wir haben wirklich an alles gedacht. Jetzt Video anschauen und direkt in der B+M APP ausprobieren!

Probiert die neue Powerfunktion in der B+M App direkt mal aus!
» Jetzt kostenlos im App Store.


Einfach sprühen statt kleben – für luftdichte Bauteilübergänge

Luftdichte Bauteilübergänge ohne Rüstzeit: Mit dem pro clima AEROFIXX und AEROSANA VISCONN ist das innen und außen super schnell möglich. Sowohl Fugenfüllen als auch breitflächiges, luftdichtes Übersprühen ist möglich – ideal auch für schwer zugängliche Stellen. Die genaue Anwendung zeigen wir euch im B+M Know-how-Video.

Tipp: Immer aktuelles B+M Know-how mit der B+M APP.
» Jetzt kostenlos im App Store.


Fußbodendämmung leicht gemacht

So macht das Einbringen von Dämmung im Fußboden Spaß: Der Bodenexpander von DämmRaum ist hoch belastbar, sorgt für ausreichend Tiefe, gleicht Unebenheiten aus und …. mehr dazu im B+M Know-how-Film!

Tipp: Immer aktuelles B+M Know-how mit der B+M APP.
» Jetzt kostenlos im App Store.



B+M Blaubuch:
Noch umfangreicher, noch hilfreicher, noch besser!